BAND - Official Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Florian Lohoff
Vocals | Guitar


 
 

Florian Lohoff ist vor allem eins – absolut authentisch.
Seine Interpretation eines ganz eigenen Blues, gibt der FLORIAN LOHOFF BAND ein einzigartiges Gesicht, womit sich der Vollblutmusiker nicht nur deutschlandweit inzwischen einen Namen erspielt hat. Auch international fängt er an Fuß zu fassen. „Hauptsache es groovt", sein Motto.  Seine Musik geht jedoch weit darüber hinaus: Funk/Groove/Rock und Blues verbinden sich hier zu einem unglaublich inspirierenden musikalischen Erlebnis neuer Qualität. In den letzten beiden Jahren mit spürbarem Erfolg. Als Gitarrist und Sänger, als Songwriter und Arrangeur, als Manager und Booker trifft Leidenschaft ununterbrochen auf harte Arbeit.
Mit seinem letzten Release des  Albums „Tangled up in Blue" (2015), tourt er momentan mit der
FLORIAN LOHOFF BAND durch das Land. Neben zahlreichen eigenen Konzerten und Festivalauftritten überzeugte er zuletzt immer wieder auf  Support-Konzerten: zum Beispiel mit Henrik Freischlader (D), Walter Trout (US), Ryan McGarvey (US), The Temperance Movement (US), SIMO (US) und vielen anderen mehr.     



 
 



Arne Horstmann

Bass

 
 

Mit 17 Jahren begann Arne Horstmann in einer Funkrock Band Bass zu spielen. Durch seine Vorkenntnisse an Gitarre und Schlagzeug machte er schnell Fortschritte und fing drei Jahre später ein Musikstudium in Hamburg an. Hier konnte er sich ausprobieren und die Vielfalt der Musik entdecken, sodass er sich bald mit den unterschiedlichsten Musikern auf Deutschlands Bühnen wieder fand. Egal ob Rock, Pop, Jazz, Soul, Hip Hop, Arne scheint sich überall wohl zu fühlen.
All diese Stile haben ihren Ursprung im Blues und mit diesem Wissen schaffte Arne es,  die Grenzen verschwimmen zu lassen und seinen ganz eigenen Sound zu finden, der gerne neue Wege geht, aber nie seine Wurzeln vergisst.

 
 



Marius Gebhardt

Drums

 
 


Lange schon macht er Musik und ist seit jeher verliebt in den wohklingenden Sound von Fellen, Holz und Metall. Marius Gebhardt hat seine Liebe zur Musik schon früh entdeckt. Durch die CDs seiner Eltern stöberte er sich schon in jungen Jahren. (Phil Collins, Tina Turner, Michael Jackson, NDW)
Nach anfänglichem Musikschulunterricht und der Erkundung der musikalischen Vielfalt, spielte er sich durch einige Schülerbands und war unter anderem mehrere Jahre Schlagzeuger der Band Footsteps. Durch seine Offenheit zu quasi allen Musikstilen folgten verschiedenste Projekte in unterschiedlichsten Genres und ein 3-jähriges Studium an einer Musikakademie in Leipzig.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü